• 1a5c72e5-4ece-4eee-fbd6-a475ac992633
  • d5f49f5b-1946-438a-e2b4-4cafb3caf105
  • 66f3833e-c31c-4ccb-e20b-dbfe1c50cb8f
  • 28c12fae-bae5-4ce7-9ef8-c32d967c2dc0
  • 47bacd6e-695f-40c0-fda8-8fcf13cb7f8d
  • 0b92dc00-2995-495f-e0e4-129add235a00
news

Klein, aber fein: Abschlussveranstaltung RingPraktikum Winter 2015

In der stimmungsvollen Atmosphäre der „Werkstatt der Kulturen" feierte der Winter-Ring 2015 seinen Abschluss.

Nach dem freundlichen Grußwort des WAT-Koordinators der Johanna- Eck-Schule, Herr Paul Wellenreuther, rückten die RingPraktikantInnen mit ihren Erlebnissen und Erfahrungen in den Mittelpunkt. Ein flottes Musikvideo vermittelte den Gästen kurzweilige Eindrücke aus der Praktikumszeit, bevor die RingPraktikanntInnen ihr Statement zum Ringpraktikum abgaben. Tenor: Positiv und wir empfehlen es weiter! Das neue Layout (schwarz oder schwarz-silbern) des Gabelstapler war heiß begehrt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!

Abschluss Bearbeitet

Add a comment

Schön wars!

Abschluss des RingPraktikum 2014 an der Paul-Löbe-Schule Berlin

Mit diesen Bildern blicken wir auf den Abschluss des Herbstdurchlaufes des RingPraktikum 2014 zurück. Die schöne Musik, das gute Catering und die kleinen Unterhaltungseinlagen sind uns im Kopf geblieben sowie die tollen Leistungen aller RingPraktikantInnen. Wir bedanken uns bei unseren Kooperationsunternehmen, Lehrer, Schulen und Eltern für die gelungene Zusammenarbeit!

 {gallery}events/abschluss_rp_2014{/gallery}

Add a comment

Nein zu PEGIDA!

RingPraktikum und Netzwerk Großbeerenstraße sagen ja zu Vielfalt und Toleranz in Deutschland.

Pegida protestiert gegen Vielfalt in Deutschland und ist gegen ein Miteinander, unabhängig von Religion und Hintergrund gerichtet. Höchste Zeit, gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Internationale Medien sprechen bereits vom Aufstieg der 'Nazis im Nadelstreifenanzug'. Pegida droht zu einem gefährlichen Symbol für eine neue Spaltung Deutschlands zu werden. Nun liegt es an uns, dem ein entschiedenes NEIN entgegenzusetzen und den Gegenbewegungen in vielen Städten ein eindeutiges Bekenntnis hinzuzufügen.

Wir haben jetzt die Chance ein Zeichen der Hoffnung und Gemeinsamkeit zu setzen -- macht mit und unterzeichnet gegen Rassismus und Vorurteile. Jetzt hier unterzeichnen: Nein zu PEGIDA!

BITTE: INFORMIERT FREUNDE UND BEKANNTE !

Aktive Gegenwehr? Kein Problem mit der neuen Handy-App für Zivilcourage. Bereit gestellt durch das von der Integrationssenatorin Dilek Kolat geförderte Netzwerk „Berlin gegen Nazis".

Hier mehr Informationen und zum Download: Handy-App für Zivilcourage

Add a comment

RingPraktikanten beim Karneval der Kulturen

Home of RingPraktikum: Netzwerk Großbeerenstraße

Als RingPraktikant dabei: Wir feiern Toleranz im bunten Berlin

Das Netzwerk Großbeerenstraße treibt zahlreiche Projekte und Initiativen voran. Neben dem RingPraktikum auch ein Mentoring-Projekt für Auszubildende. Da unsere RingPraktikantinnen und -praktikanten die Auszubildenden von morgen sind, waren einige auch dabei um zu sehen, was unsere aktuellen Azubis auf die Beine gestellt hatten.

Add a comment

Weiterlesen ...